Unsere Steuerberater sind für die Mandanten da

Unser Ziel ist eine langfristige und partnerschaftliche
Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.

Hans-Georg Töhne, Steuerberater
Partner

Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen,
hat das Recht, Steuern zu sparen.

Dipl.-Kaufmann FH Jens Hahne, Steuerberater
Partner

"Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
(Henry Ford)

Dipl.-Finanzwirt FH Andreas Feldmann, Steuerberater, Partner

Ihr Vorteil – unsere Stärke.
Das sind unsere Mitarbeiter, die steuerlich
wie wirtschaftlich fundiert ausgebildet sind.

Dipl.-Kauffrau Andrea Philipp, Steuerberaterin

Dipl.-Kauffrau Andrea Philipp, Steuerberaterin und Partnerin

Wir stehen an Ihrer Seite und vertreten
Ihre Interessen – vor den Finanzbehörden,
Banken und anderen Institutionen.

Dipl.-Betriebswirt Dieter Janke, Steuerberater

Für unsere Mandanten arbeiten wir heute
schon an den Lösungen von morgen.

Michael Töhne M.Sc., Steuerberater

"Die Unkenntnis der Steuergesetze
befreit nicht von der Pflicht,
Steuern zu zahlen.
Die Kenntnis aber häufig!"
(Baron Amschel Meyer Rothschild, Bankier)

Martin Köster B.A., Steuerberater

Partner

Hans-Georg Töhne

Telefon:
04231-871-0

Jens Hahne

Telefon:
04231-871-0

Andreas Feldmann

Telefon:
0421-33 00 48-0

Berater

Andrea Philipp

Telefon:
04231-871-0

Dipl.-Kauffrau Andrea Philipp, Steuerberaterin und Partnerin

Michael Töhne

Telefon
04231-871-68

Dieter Janke

Telefon
04231-871-64

Martin Köster

Telefon
0421-33 00 48-0

Von Anfang an ein gutes Team

Kern unserer Gesellschaft ist das Steuerbüro, das im Jahr 1962 von Eugen Heise in der Moorstraße gegründet wurde.

Als erster Partner kam Steuerberater Herbert Bohling hinzu. Ihm folgten die Steuerberater Gerhard Hoben und Hans-Georg Töhne. Der Sitz der Sozietät wurde in die Bernhard-Warnecke-Str. verlegt.

1997 erfolgte der Umzug in das heutige Bürogebäude an der Bremer Straße 49. Auf 1.150 qm stehen mit modernster Technik ausgestattete Büroräume zur Verfügung.
2002 trat Steuerberaterin Dipl.-Kauffrau Andrea Philipp in die Sozietät ein.

Nach dem gesundheitlichen Ausscheiden unseres Sozietätspartners Herbert Bohling, komplettiert seit 2014 Steuerberater Dipl.-Kaufmann FH Jens Hahne die Geschäftsleitung.

Im Jahr 2015 firmierte die Personengesellschaft um zur Partnerschaftsgesellschaft Bohling, Hoben, Töhne, Hahne & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB.

Zum 1. Juli 2018 wurden mit der Aufnahme des Markennamens BHT und der einhergehenden Umfirmierung in „BHT Hoben, Töhne, Hahne & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft“, sowie einer modernen Außendarstellung die Weichen für zukünftige Entwicklungen gestellt.

Im April 2019 übernahm die BHT-Steuerberatung den Mandantenstamm des Verdener Steuerberaters Manfred Harries.

Im März 2020 folgte ein weiterer Expansionsschritt: mit der Übernahme der Kanzlei der Steuerberaterin Angelika Kraffel in Bremen wurde die erste BHT-Zweigniederlassung außerhalb Verdens geschaffen.

Am 1. August 2020 ging unser Partner und Steuerberater Gerhard Hoben in den wohlverdienten Ruhestand.

Am 1. Januar 2021 stieg als dritter Partner der Steuerberater und Diplom-Finanzwirt (FH) und Testamentsvollstrecker Andreas Feldmann ein. Er leitet den BHT Standort in Bremen.
Die Steuerberatungsgesellschaft firmiert nun unter BHT Töhne, Hahne & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft.

Philosophie

Philosophie - Unsere Mandaten stehen im Mittelpunkt

Unsere Mandanten

Unser Ziel ist das Wohl unserer Mandanten. Wir wollen für unsere Mandanten das steuerlich und wirtschaftlich optimale Ergebnis erzielen. Diese Interessen vertreten wir für unsere Mandanten gegenüber dem Fiskus, den Banken und anderen Institutionen. Dafür wollen wir unsere Mandanten kennenlernen, mit Ihren Zielen und Wünschen, aber auch mit ihren Sorgen und Problemen. Wir besprechen uns mit unseren Mandanten und finden gemeinsam die optimale Lösung und helfen, die gesetzten Ziele zu erreichen.

Dies gilt für alle unsere Mandanten, egal ob als Angestellter oder Geschäftsführer, Jung oder Alt, Existenzgründer oder als mittelständisches prüfungspflichtiges Unternehmen! Jeder hat das Recht auf eine respektvolle Behandlung.

Kurzum: Wir stehen unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Leistungen

Wir orientieren uns bei der Leistungserbringung an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mandanten.

Dabei arbeiten wir bei der Leistungserbringung vorausschauend und denken interdisziplinär und durchleuchten die Wirkungen einer Handlung in allen Facetten – menschlich, betriebswirtschaftlich und steuerlich.

Gegenüber den Finanzbehörden, Kreditinstituten und allen anderen Partnern unserer Mandanten verhalten wir uns professionell und zeigen Verständnis für andere Meinungen.

Stets verfolgen wir jedoch die Interessen unserer Mandanten innerhalb der gegebenen Möglichkeiten.
Wir arbeiten zwar im Interesse unserer Mandanten, sind in unserem Handeln aber stets frei und unabhängig, eigenverantwortlich und verschwiegen.

Trotz der hohen Qualität unserer Leistungen und der im Qualitätshandbuch geregelten Prozesse: Fehler passieren – denn sie sind menschlich. Mit Fehlern gehen wir daher offen um und versuchen, diese im Sinne unserer Mandanten zu beheben. Sollte ein Fehler nicht behebbar sein und zu einem Nachteil für unseren Mandanten führen, werden diese Nachteile ersetzt. Für diese Fälle unterhalten wir eine Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung.

Philosophie - unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet

Unsere Mitarbeiter

Unser wichtigstes Kapital zur Erreichung unserer Kanzleiziele und der Ziele unserer Mandanten sind unsere Mitarbeiter!

Daher wollen wir langfristige Beziehungen zu unseren Mitarbeitern und wünschen uns ein harmonisches und zuverlässiges TEAM, das trotz aller Besonderheit eines jeden Einzelnen zusammenhält und stets an „einem Strang zieht“.

Wir bieten unseren Mitarbeitern Entwicklungsperspektiven, gute Arbeitsbedingungen, selbständiges Arbeiten, ein angenehmes Betriebsklima und eine überdurchschnittliche Vergütung.

Unser Fachwissen

Wir sind jahrelanger Ausbildungsbetrieb und bieten jährlich mindestens einen Ausbildungsplatz an. Unsere Auszubildenden werden nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in der Regel übernommen.

Unsere Mitarbeiter sind angehalten sich stets fortzubilden. Vierteljährliche Inhouse-Schulungen zum aktuellen Steuerrecht, Jahresseminare zur Einkommensteuer, bei Sozialversicherungsänderungen, etc. werden durch individuell geplante Seminare ergänzt. Hier wird auch und gerade auf aktuelle Änderungen Wert gelegt und umgehend reagiert.

Des Weiteren unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeiter bei der langfristigen Weiterbildung, insbesondere zum/zur Bilanzbuchhalter/in und Steuerfachwirt/in. Darüber hinaus bieten wir die Teilnahme an einem Dualen Studium mit Schwerpunkt Steuern an.

Philosophie - Wir arbeiten wirtschaftlich

Unsere Wirtschaftlichkeit

Wir müssen bei unserer Leistungserbringung wirtschaftlich handeln. Deshalb werden unsere Arbeitsabläufe durch Vereinfachung und den Einsatz moderner technischer Hilfsmittel stets optimiert. Alle von uns erbrachten Leistungen werden zeitlich erfasst, um alle Arbeitsergebnisse nachverfolgen zu können.

Wir berechnen unsere Leistungen entsprechend den Regeln der Steuerberatervergütungsverordnung.

Sämtliche unserer Dienstleistungen werden zu angemessenen Stundensätzen berechnet. Unsere Gewinne werden zur Investition, Fortbildung und Aufrechterhaltung unserer Organisation eingesetzt. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Leistungen entsprechend vorstehender Grundsätze zu erbringen.

© 2021 BHT Töhne, Hahne & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft