DATEVasp – beste Datensicherung in der Cloud

IT-Sicherheit, Datenschutz- und Datensicherheit haben für uns Steuerberater und Digitale Kanzlei höchste Priorität. Deshalb ist es uns wichtig, sensible Kunden- und Finanzdaten bestmöglich zu schützen. Im April haben wir erfolgreich das Projekt DATEVasp abgeschlossen. Alle Daten und Software wurden auf Server-Systeme im hochsicheren DATEV-Rechenzentrum überspielt. Der Zugriff ist nun über ein passwortgestütztes, mehrstufiges Authentifizierungsverfahren auf die DATEV-Cloud ortsunabhängig und damit komfortabel, flexibel und gewohnt zuverlässig möglich.

Das IT-Management und den Support, sowie den sicheren und rechtschaffenen Umgang mit den Daten übernimmt die DATEV, die ihre Sicherheitsleistungen durch Zertifikate und Audits, wie ISO 27001, das Datenschutzaudit nach den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung „DS-GVO Gütesiegel“ und ISAE 3402 regelmäßig nachweist.

Alle Produktivdaten und Anwenderprogramme bleiben im DATEV-Rechenzentrum im deutschen Rechtsraum. Eine fünffache Datensicherung, die kontinuierlich gespiegelt wird, sorgt dafür, dass selbst bei Katastrophenszenarien unsere Kundendaten sicher erhalten bleiben. Digitale Zukunft gelingt mit uns – aber sicher!