BHT spendet für „Das macht Schule“


Die BHT Steuerberatung unterstützt mit einer großzügigen Spende die Förderinitiative „Das macht Schule“. Die gemeinnützige GmbH „Das macht Schule“ verbindet digitale Bildung und Nachhaltigkeit und fördert alle Schulformen auf unterschiedlichste Weise. Ein Teilbereich ist die nachhaltige Nutzung von Computer Hardware, die in Unternehmen aussortiert wurden und Schulen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Auf der Internetseite www.das-macht-schule.net sind die verfügbaren Spenden einsehbar. Von Grundschulen bis Gymnasien, allgemein- oder berufsbildende Schulen – sie alle können sich bei Interesse unkompliziert bewerben und so ihre IT Ausstattung deutlich verbessern.
Die BHT Steuerberatung hat einen Klassensatz von 27 cm Zoll großen Flachbildmonitoren gespendet, die sich aufgrund ihrer Größe und Ausstattung für alle gängigen Office-Programme eignen. Selbst mit 2-3 Schülern an einem PC hat jeder bei dieser Bildschirmgröße noch einen guten Blick auf den Monitor. „Die BHT Steuerberatung würde sich freuen, wenn diese Monitore an Schulen eine weitere nachhaltige Verwendung finden“, sagt Kanzleimanager Rüdiger Meinke, der die Idee zu dieser Spende hatte.