50 Jahre in der Steuerberatung

Ein Jubiläum, das es nicht so häufig gibt, darf der Steuerberater und Gründer der BHT Steuerberatungsgesellschaft am 1. April 2024 feiern: seit 50 Jahren ist Hans-Georg Töhne mit Begeisterung und Leidenschaft für seinen Beruf und seine Mandanten in der Steuerberatung da.
Nach diesen fünf Jahrzehnten kann er auf eine beachtliche berufliche Karriere zurückblicken und hat mit seinen Partnern die BHT Steuerberatungsgesellschaft mit heute acht Steuerberatern, davon fünf Partnern, und fast sechzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Verden und Bremen zur größten Steuerberatung im Landkreis Verden ausgebaut.

Im Jahr 1974 begann er bei dem Steuerberater Eugen Heise seine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen. Am 8. Oktober 1981 legte Hans-Georg Töhne seine Prüfung zum Steuerbevollmächtigten, die frühere Berufsbezeichnung des Steuerberaters, erfolgreich ab und war mit 26 Jahren der jüngste Absolvent in Niedersachsen. „Ich wollte immer schnell vorankommen und bin dankbar, dass ich immer gefördert und unterstützt wurde“, so der Jubilar, dem die Motivation und Förderung des Fachkräftenachwuchses auch heute noch ein Anliegen ist. Mit Ehrgeiz, Zuverlässigkeit, dem Interesse an den Veränderungen im Steuerwesen und der ganzheitlichen steuerlichen wie betriebswirtschaftlichen Beratung der Mandanten wurde es Hans-Georg Töhne in seinem Berufsleben nie langweilig. Auch weiterhin wird er als Steuerberater Of Counsel stets zum Wohle seiner Mandanten beraten – mit dem guten Gefühl, mit der Weitergabe seiner Partneranteil Anfang 2024 an seinen Sohn, den Steuerberater M.Sc. Michael Töhne und das Team an jungen Partnern den Generationenwechsel bestens vollzogen zu haben.

mehr